Wohlbefinden für Körper und Seele
Meine Schwerpunkte sind Traditionelle Chinesische Medizin (TCM),Ernährungsberatung, Gewichtsreduktion, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Schmerztherapie, Allergien, Ausleitungsverfahren, Darmsanierung, Aromatherapie und Wechseljahrsbeschwerden. Die Philosophie der TCM betrachtet Körper, Geist und Seele als eine Einheit.Diese Betrachtungsweise ist mir ein großes Anliegen . Ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit der Behandlung duch die TCM gemacht und aus diesem Grund beschlossen die TCM zu erlernen. Desweiteren habe ich mich intensiv mit  Ernährung und Kräutern auseinandergesetzt. Aus diesen Gründen bin ich Heilpraktikerin, TCM-Therapeutin und Ernährungsberaterin geworden. Ich wünsche mir eine ganzheitliche Sicht-und Behandlungsweise. Vita seit Mai 2020 Praxis in Gerresheim 2018 - Aromafachberaterin 2018 - ganzheitliche Ernährungsberaterin 2017 -  Aschner Ausleitungsverfahren seit 2015 Hausbesuchspraxis seit 2014 -  Heilpraktikererlaubnis 2012 - 2014 TCM Ausbildung (Akupunktur, Kräuter) 2009 -  Ohrakupunktur seit 1988 arbeite ich in der Krankenpflege Seit vielen Jahren praktiziere ich Qigong, Yoga und beschäftige mich mit fernöstlichen Philosophien
Naturheilpraxis Silke Mester